FC Concordia Wilhelmsruh

Spielberichte vom 2./3. September 2006

2. Herren

Nach drei Siegen in den ersten drei Punktspielen kam es diesmal zu einem echten Härtetest im Pokal der 2. Herren. Am 2. September 2006 war die zweite Mannschaft des BFC Viktoria 89 in der Nordendarena zu Gast. Der Gegner spielte in der letzten Saison noch in der Bezirksliga und war dort Gegner der ersten Mannschaft von CW. Bei herrlichem Sonnenschein setzte das Trainergespann diesmal Spieler ein, die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen. Zunächst wurden Sebastian Wickel, Nils Kienöl und Gregor Schulz geschont.

Das Spiel begann etwas hektisch, da man so einen Gegner in dieser Saison noch nicht hatte. Beim Gast lief der Ball gut durch ihre Reihen und spielten die CW-Abwehr mehrere Male schwindelig. Torchancen waren in der ersten Halbzeit für CW Mangelware. Aus dem Nichts heraus fiel dann aber doch etwas unglücklich die Führung für Viktoria. Mehr passierte allerdings in der ersten Halbzeit dann auch nicht mehr.

Zur zweiten Halbzeit wurden dann Sebastian Wickel und Nils Kienöl eingewechselt. Sie sorgten auch sofort für mehr Schwung im Angriffsspiel von CW. Nachdem sich Nils Kienöl auf der linken Seite gut durchsetzte, überlupfte er den rausstürmenden Torwart zum 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit hatte CW mehr vom Spiel, der Ball und Gegner wurden kontrolliert. Kurz nach dem Ausgleich erzielte Sebastian Wickel per Freistoß die 2:1-Führung. Allerdings sah bei diesem Schuss in die Torwartecke der Torwart auch sehr unglücklich aus. Die Abwehr stand nun besser und das Offensivspiel wurde auch gesteigert. Nach einer Flanke von Marcel Schlabitz von der rechten Seite, erzielte Marcel Ganz per Direktabnahme das 3:1. Der Gegner war aber keineswegs geschockt und kam in der Schlussphase noch zum 3:3-Ausgleich.

Das Spiel ging nun in die Verlängerung. In den ersten 15 Minuten passierte nichts. In der 112. Minute erzielte dann der Favorit nach sehenswerter Kombination den Siegtreffer. CW versuchte nochmal alles, aber der Ausgleich gelang leider nicht mehr. Festzuhalten ist, dass sich CW sehr teuer verkauft hat und erhobenen Hauptes in die weitere Saison blicken kann.

Damen

Die Damenmannschaft eilt von Niederlage zu Niederlage. In einem Freundschaftsspiel gegen die Lübarser-B-Mädchen-Verbandsligisten verlor man unter der Woche mit 0:8, im Pokalspiel musste man erneut gegen einen Verbandsligisten antreten.

Gegen die 1. Mannschaft vom BSC Marzahn verlor man 0:5. In den ersten 30 Minuten hielt man gut dagegen, ehe dann ein Eigentor die Wende einläutete. Der Halbzeitstand von 0:3 ist durchaus verdient, obwohl die Chancenverwertung zu Wünschen übrig ließ! Nach weiteren 20 Minuten der 2.Halbzeit wurde das Spiel abgebrochen, denn 2 unserer Spielerinnen waren verletzt. Danke an den Gegner, der dem Abbruch zustimmte.

Die Mannschaft muss sich konsequenter im Abwehrverhalten zeigen und auch alle müssen gemeinsam an einem Strang ziehen, sonst wird man große Probleme bekommen. Denn es reicht nicht, und es geht auch nicht, wenn nur sieben oder acht Spieler der Mannschaft ein deutliches Ziel haben und dieses auch verfolgen.

D-Junioren I

Im Pokalheimspiel am 2. September 2006 gegen Rotation Prenzlauer Berg I verloren wir klar mit 1:10 (Halbzeit: 0:3). An diesem Tag fehlten uns mit Robert, Jannik und Pauli drei Spieler. Aufgrund dessen sprang aus der 3. D-Jugend Nico Dalferth ein, der auch kurz vor Schluß noch zum Einsatz kam!

Aufstellung: Hannes - Tobi - Florian, Simon (Nico D.) - Jake, Marko, Julian (Nico M.) - Flo

© Schulz & Schulz (2004-2008)