Im Nachholspiel trafen wir auf den Frohnauer SC. In der Vorwoche zogen sich die Frohnauer mit einem beachtlichen 4:4 gegen Schöneberg aus der Affäre. So durfte man zu recht gespannt sein auf dieses Aufeinandertreffen unter der Woche, wo man ja ohnehin nicht weiß, ob das wirklich die untere E ist oder nicht doch verstärkt aus anderen Mannschaften.
Erfreulich aus unserer Sicht war, dass Marvin wieder spielen konnte und wir begannen offensiv und zielstrebig. Das einzige Problem war, dass wir das Tor einfach nicht machten. Wir hatten Chancen über Chancen, Pfosten, Torwart, wieder Pfosten, einen Schritt zu spät, Pfosten, Torwart und so weiter und so weiter. Die Jungs schienen schon beinahe zu verzweifeln, ehe dann Dennis N. den Ball eroberte und einfach mal abschloss und damit die verdiente 1:0-Führung für uns erzielte. Anschließend war es Maxi, der per Fernschuss traf aud auf 2:0 erhöhte. Nach diesem druckvollen Beginn dachte sich die Mannschaft wohl, dass es ein Selbstläufer wird und vernachlässigte sämtliche Defensivaufgaben, so dass wir mit einem Halbzeitstand von 3:2 für uns in die Pause gingen. Unser 3. Tor erzielte Marvin nach Zuspiel von Tim. Festzuhalten bleibt dennoch, dass es bereits zur Pause zweistellig hätte stehen können.
In der 2. Halbzeit begannen wir wieder druckvoll, auch wenn es schien, dass bei einigen bereits die Kraft fehlte. Spielerische Momente kamen besonders im Zusammenspiel Marvin, Max und Flo zur Geltung, so dass wir auch noch fünf schöne Tore sehen konnten. Es trafen: Maxi aus spitzem Winkel, Flo nach Zuspiel von Maxi, Dennis N. im 1:1 gegen den Torwart, Flo per Volleyschuss nach herrlicher Kombination zwischen Max und Marvin und nochmals Flo per trockenem Schuss. Aber auch dann wollte jeder sein Tor machen und die Abwehr war zu oft auf sich allein gestellt. So ließen wir den Gegner auch noch drei Tore erzielen, ohne aber jedoch ernsthaft den Sieg zu gefährden und gewannen mit 8:5. Spielerisch sind wir zwar noch nicht ganz wieder auf der Höhe, dennoch konnten wir die körperlich überlegenen Gegner verdient besiegen.
Es spielten: Benny (1. Halbzeit im Tor, reagierte einmal gut, sah beim 2. Tor sehr schlecht aus, Abstöße besser als beim letzten Mal, aber noch ausbaufähig, hatte nicht viel zu tun, 3-), Willi (2. Halbzeit im Tor, konnte sich wie Benny nicht oft auszeichnen, machte sich selber das Leben durch seine schlechten Abstöße schwer, 4+) - Paul (begann sehr stark und ließ keinen Gegenspieler vorbei, am Ende aber Leidtragender der fehlenden Unterstützung der Mittelfeldspieler, 3+), Dennis M. (nicht sein bester Tag, hätte durch seinen Armeinsatz einen Strafstoß gegen sich bekommen müssen, gut aber sein Körpereinsatz und seine Ausflüge nach vorne, die er aber schneller beenden hätte sollen, fehlte dadurch dann in entscheidenen Situationen hinten, 3-), Marvin (gut, dass er wieder da ist, wie gewohnt trickreich und flink, gute Abspiele zu seinem besser stehendem Mitspieler, 2), Maxi (rackerte unermüdlich, teilweise etwas zu hektisch in der Ballannahme, unterstützte die Verteidigung gut, 2-), Dennis N. (etwas besser als im letzten Spiel, dennoch fehlte oft die Rückwärtsbewegung und er muss noch mehr verinnerlichen, dass es ein Mannschaftssport ist, seine Tore sprechen aber für seine Zweikampfstärke und Abgeklärtheit vor dem Tor, 3), Florian Sp. (anspielbar, harmonierte gut mit Marvin und kam dadurch auch besser zur Geltung, schöne Tore, aber leider oft auch in der Rückwärtsbewegung einen Schritt zu spät, 2-), Tim (fleißig, vernachlässigte anfänglich die Rückwärtsbewegung deutlich, dennoch sehr bemüht, kann aber noch besser spielen, 3), Julian (traute sich zu wenig zu, hatte oft die richtigen Gedanken, aber muss einfach doller gegen den Ball treten, 3-), Dominic (wie gewohnt quirlig, aber wollte zu oft mit dem Kopf durch die Wand und durch den Gegenspieler durch, muss sich mehr freilaufen und nicht ständig dem Ball hinter her und dadurch seine Mitspieler möglicherweise behindern, 3-)
Tore: Flo (3), Dennis N. (2), Maxi (2) und Marvin