FC Concordia Wilhelmsruh

Spielberichte vom 26. April 2008

Altliga Ü40 A

Bei herrlichstem Fußballwetter traf unsere Altliga in Neukölln auf die dort ansässigen Spieler von SW Neukölln. Wir reisten mit 12 Mann an, davon einige noch angeschlagen oder verletzt. In Neukölln erwartete uns ein großer Rasenplatz, aber dennoch freute man sich auf dieses wichtige Spiel um den Verbleib in der Landesliga. Die Anfangsphase dominierten wir und hatten auch das eindeutige Chancenplus. Bis dato konnten wir unsere hochkarätigen Chancen (jede Woche zeigt sich ein neuer Chancentod) nicht nutzen. Spielerisch zeigten wir uns recht einfallsreich, wenn auch nicht über die gesamte Spielzeit. Wir versuchten früh zu stören und uns so zu verschieben, dass wir den Ball abfangen konnten. In der 37. Minute konnte Detlef Kurz die verdiente 1:0-Führung für unser Team erzielen. Diesem Tor ging ein Freistoß von Lothar Wernicke voraus, welcher nach anschließendem Kopfball dem Torschützen vor die Füße fiel. Unhaltbar für den gegnerischen Torwart. Diese Führung war verdient, unsere Abwehr stand gut, unser Torwart war auch auf dem Posten. Mit dieser Führung gingen wir in die Pause.

Nach der Halbzeit ähnliches Spiel. Beide Mannschaften waren bemüht, wir vergaben Chancen, Neukölln erarbeitete sich nur wenige, aber nicht zwingende! In der 53. Minute erzielte der bis dahin glücklose Helfried Winkler das 2:0. Michael Teutloff, der an diesem Tag viel und gut unterwegs war, bereitete das Tor herrlich über rechts vor und legte auf den einlaufenden Torschützen ab. Die Nickligkeiten häuften sich, viele Fouls auf beiden Seiten, kein schönes Spiel mehr… In der 65. Minute bekam der Gastgeber einen Freistoß zugesprochen. Der Schuss wurde noch abgefälscht, von daher nicht zu parieren für Bernd Gericke, auch wenn er noch dran war. Plötzlich stand es nur noch 2:1 aus unserer Sicht. Es gab in der Vergangenheit viele Spiele, wo man am Rand bei diesem Spielstand zitterte, ob man wenigstens noch einen Punkt behalten würde. Aber in diesem Spiel war es anders. Die Mannschaft wehrte sich und der Gegner war zu unfähig uns ausreichend unter Druck zu setzen! Am Ende steht für uns ein verdienter, wichtiger Sieg zu Buche! Ausruhen können wir uns aber noch nicht, nächste Woche wartet wieder ein unmittelbarer Konkurrent auf uns. Zu erwähnen wäre noch die gelb-rote Karte in der 88. Minute gegen Gregor Grazcyk.

Es spielten: Bernd Gericke - Wolfgang Kiess, Gregor Graczyk, Michael Rüster, Thomas Gehlen - Lothar Wernicke, Dirk Lorenz, Olaf Nieschalke (ab 76. Mike Naß), Detlef Kurz - Helfried Winkler, Michael Teutloff

D-Junioren III

CW gewann ihr Heimspiel gegen SC Berliner Amateure III mit 10:3. Es war ein spannendes Spiel trotz eines souveränen Sieg. Zur Halbzeit stand es 4:1. CW ging früh in Führung und kassierte genau so schnell wieder den Ausgleich. Die SC Berliner Amateure, traten nur mit 7 Spielern an, die Mannschaft verkaufte sich trotzdem nicht schlecht. Zum Anfang hatte CW trotzdem einige Schwierigkeiten den Ball ins Tor zu treffen. Der Tordrang wurde einige Male nicht belohnt, weil der direkte Schuss aufs Tor fehlte. Man musste den Ball immer wieder vor dem Tor hin und her spielen. Wir werden daran aber noch arbeiten. Die Mannschaft merkte man noch an, das sie in dieser zusammen Stellung noch nicht oft gespielt hat. Wenn die Mannschaft in der Zukunft eingespielt ist, haben wir gute Vorrausetzungen. Das Spiel war mit Abstand mal wieder das Fairste, was zwei Mannschaften bringen konnten.

Es Spielten: Felix Schulz, Fabian Schulz, Frederik Schulz, Rabbih Merei, Mohamed Merei, Jonathan Busse, Tobias Dehn, Tobias Bleumer, Lars Lison, Nils Vonnekold und Pascal Thiel.

E-Junioren I

Am Samstag musste unsere 1. E zum Auswärstspiel ins Poststadion. Gegner in diesem Pflichtfreundschaftsspiel war die Mannschaft des SK Yesilyurt. Da es ein Freundschaftsspiel war und nicht in die Wertung eingeht, hat man sich darauf geeinigt, das Spiel bereits nach D-Junioren zu spielen. Also über die ganze Hälfte und auch mit dem 7:1 Spielsystem. Die heißen Temperaturen und der große Platz machten uns aber mehr zu schaffen, als wir dachten. Läuferisch konnte man so gar nicht überzeugen. Da gefiel der Gegner schon besser. Trotzdem konnten wir in Führung gehen. Das Freitagstraining brachte die Früchte des Erfolgs. Das Kopfballspiel konnte in dieser Trainingseinheit deutlich verbessert werden. Und genau das wurde gut umgesetzt. Nach zwischenzeitlichem 3:0 konnte der Gegner kurz vor der Pause auf 3:1 verkürzen.

Die Pause nutzten dann unsere Jungs um die Akkus wieder aufzuladen. Nach kurzer taktischer Anweisung ging es dann auch wieder auf den Platz. In der zweiten Hälfte gab man dann ein bißchen mehr Gas und sorgte mit schnellen Kombinationen für Torgefahr. Am Ende war es dann doch das erwartet deutliche Ergebnis, was aber aufgrund der kämpferischen Leistung der Yesilyurter ein bißchen zu hoch ausging. Die teilweise ein Jahr jüngeren Spiel, hatten der Dominanz unserer Jungs kaum noch was gegenzusetzen gehabt, haben aber tapfer gekämpft. Die Tore erzielten: Marvin (3), Léon (2), Joel, Alex, Maurice, Maxi und ein ET des Gegners. Einen besten Spieler gab es bei uns nicht. Es war eine gute Leistung der Mannschaft.

E-Junioren II

Unsere 2. E traf auf den Ortsnachbarn des SV Buchholz und wollte spielerisch wieder an gute Leistungen anknüpfen. Auch wenn Buchholz Tabellenletzter ist, nahmen wir das Spiel ernst. Der Gastgeber, verstärkt mit einem Sportler aus der 1.E, war sehr bemüht, konnte unserem Druck zu Beginn zwar Stand halten, aber nicht wirklich lange. Unser Kapitän Sven, der in der 1. Hälfte ein gutes Auge für seine Mitspieler besaß, schoss uns nach einem schönen Solo mit 1:0 in Führung. Anschließend war es Marvin der nach Zuspiel vom guten Maxi auf 2:0 erhöhte. Das 3:0 erzielte Poldi Franz nach schönem Zuspiel von Svenni. Dann kam der Gast zum Anschlusstreffer. Aber erfreulicherweise zeigte sich die Mannschaft abermals dadurch nicht beeindruckt und setzte durch Marvin die richtige Antwort. Dann ging es Schlag auf Schlag. Sven erhöhte auf 5:1. Der gerade eingewechselte Jojo erzielte das 6:1, nachdem vorher 4 andere Spieler es versuchten. Das 7:1 erzielte Justus, der Svennis Pass mit rechts einschoss. Den verdienten 8:1-Halbzeitstand erzielte Dennis, der nicht seinen besten Tag erwischte.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Die 2. Hälfte vergessen wir aber lieber, denn die gewann Buchholz mit 2:1. Wir schafften es einfach nicht mehr den Torwart mit platzierten Schüssen zu überwinden und wir spielten zu wenig. Das Tor erzielte Marvin. Timmi machte seine Sache im Tor wieder sehr gut und hielt einige gefährliche Bälle hervorragend. Am Ende steht ein 9:3-Sieg für unsere Jungs, die nun nicht an der Motivation verlieren sollen.

Es spielten: Tim - Steffen, Florian, Paul, Maxi - Marvin, Justus, Sven, Denni - Dennis, Franz und Dennis. Beste Spieler waren Steffen und Maxi

Jungs, denkt noch mal daran, dass die Trikots nach dem Spiel links herum in die Tasche gepackt werden. Wenn nicht wird unsere Mannschaftskasse immer voller!!! Nun bereiten wir uns auf das Turnier am 4. Mai 2008 vor und auf die letzten drei Spiele in unserer letzten gemeinsamen Saison!

© Schulz & Schulz (2004-2008)