FC Concordia Wilhelmsruh

Spielbericht vom 3. Mai 2008

Altliga Ü40 A

Nach dem sicheren Sieg in der Vorwoche trafen unsere Männer der Altliga auswärts auf trockenem Kunstrasen auf Fortuna Biesdorf. Wir wollten unsere Landesliga-Ambitionen bestätigen, Biesdorf musste siegen um auch wieder angreifen zu können. Mario Kruse kam auf unserer Seite nach einer Verletzung wieder zurück. In der Anfangsphase sah Biesdorf zielstrebiger aus, wir bekamen nichts zu stande. Biesdorf war noch nicht wirklich torgefährlich, eher war es unser Torwart, der einen sichergeglaubten Ball unbedrängt fallen ließ und nur knapp vor der Linie wieder festhalten konnte. Das erste Mal durchatmen. CW spielte zu ungenau und hatte dadurch eine hohe Fehlpassquote, erstes Gemeckere machte sich in unseren Reihen breit. Aber nach der ersten vernünftigen Aktion gingen wir durch ein Tor von Mario Kruse in der 17. Minute in Führung. Dem Tor war ein schöner Spielzug über Dirk Lorenz und Helfried Winkler vorangegangen. 1:0 für CW, die erste Chance war drin, ein Novum. Doch die Freude und die Hoffnung währte nicht lange… Nach einer guten Parade von Bernd Gericke, der den scharfen Ball an die Latte lenken konnte, waren sich unsere Verteidiger nicht einig und konnten den Ball nicht klären, trafen dabei aber den Gegner. Elfmeter! Unhaltbar in den Dreiangel geschossen 1:1! CW konnte in der weiteren Phase spielerisch nicht zulegen und zu viele individuelle Fehler brachten den Gastgeber immer wieder gefährlich vor unser Tor. So auch in der 33. Minute, als Wolfgang Kiess als letzter Mann den Stürmer zu Fall brachte. Glück für uns, dass es nur einen Freistoß ohne Karte blieb. Der gut geschossene Freistoß konnte aber gut pariert werden. Nun hatten wir unsere 2. Chance und gingen nach schöner Vorbereitung von Mario Kruse durch Detlef Kurz wieder in Front. 2. Chance, 2. Tor! Kurz vor dem Halbzeitpfiff kassierten wir allerdings den Ausgleich nach einem Kopfball des Gegners.

In der 2. Hälfte spitzte sich die, nett ausgedrückt, Einseitigkeit des Schiedsrichters zu. In der 48. Minute schaufelte der Gegner den Ball mit der Hand an die Hand von Andreas Trabalski, Handelfmeter, welch ein Witz! Abermals wurde dieser Elfmeter unhaltbar verwandelt. Durch diese langsam einseitig werdenden Pfiffe versuchte unser Team langsam besser ins Spiel zu kommen und wir erzielten durch den eingewechselten Mike Naß in der 77. Minute den 3:3-Ausgleich. Kurz danach musste Wolfgang Kiess nach einer fragwürdigen gelb-roten Karte den Platz vorzeitig verlassen. Nun begaben sich beide Teams in eine ausgeglichene Schlussphase. Ein Tor sollte nicht wirklich fallen, ein Remis auch verdient, denn keine Mannschaft konnte wirklich überzeugen. Aber der Schiri wollte seine Linie fortsetzen und entschied in der 92. Minute noch auf Elfmeter! Zum dritten Mal Elfmeter, zum dritten Mal unhaltbar verwandelt. Mit dem Gefühl "besch..." worden zu sein und verlorenen Punkten machten wir uns wieder auf den Heimweg. Spielerisch waren wir zwar nicht auf der Höhe, konnten nicht überzeugen. Nun müssen wir in den nächsten Spielen wieder wach werden. Das Positive in diesem Spiel war lediglich unsere Chancenverwertung, die ja sonst immer zu Wünschen übrig ließ!

Es spielten: Bernd Gericke - Thomas Gehlen (ab 65. Mike Naß), Wolfgang Kiess, Andreas Trabalski, Michael Rüster - Lothar Wernicke, Detlef Kurz, Dirk Lorenz, Olaf Nieschalke (ab 55. Uwe Müller) - Helfried Winkler, Mario Kruse

© Schulz & Schulz (2004-2008)