FC Concordia Wilhelmsruh

Spielbericht vom 6. Mai 2008

D-Junioren II

Die 2. D ließ dem Tabellenführer keine Chance und gewann klar und deutlich

Die 2. D-Jugend gewann das Punktspiel gegen den Tabellenführer Rot-Weiß Neuenhagen hochverdient mit 9:3 (3:2) Toren. Die Mannschaft war gegen den Tabellenführer die klar bessere Mannschaft und hätte bei besserer Chancenausnutzung auch gut die doppelte Anzahl von Toren erzielen können, ja eigentlich auch müssen. Spielerisch und läuferisch war die Mannschaft dem Gegner überlegen und zeigte ihr bestes Spiel in diesem Jahr. Trotzdem dauerte es gut 10 Minuten, ehe Lars zum hochverdienten 1:0 traf. Danach erzielte der Gegner aus Neuenhagen bis zur 25. Minute zwei Tore und das Spiel drohte zu kippen, auch weil weiterhin die besten Torchancen reihenweise ausgelassen wurden. Florian glich dann 3 Minuten vor der Pause aus und auch das 3:2 in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit erzielte Florian. In der Halbzeitpause wusste man nicht so recht, wie es weitergehen wird, meist wird man betraft, wenn selbst die besten Torchancen ausgelassen werden. Auch war das Hinspiel dem Trainer noch in unguter Erinnerung, auch dort beherrschte man den Gegner über 40 Minuten, um dann innerhalb von vier Minuten vier Tore zu kassieren und das Spiel zu verlieren. Die 2. D war also gewarnt.

Diesmal aber ging das Spiel weiter auf das Tor von Neuenhagen und jetzt trafen auch die Angriffsspieler wieder das Tor. Zwischen der 34. und 40. Minute erzielten nacheinander erst Lars, dann Tim, Florian und Mario zur beruhigen 7:2 Führung. Jetzt wurde die Trickkiste ausgepackt und vor allem die Angriffspieler Lars, Mario, Florian und Tim spielten eins ums andere Mal den Gegner schwindelig, aber auch die Abwehrspieler, Lauritz, Oz, Tobias, schalteten sich immer wieder in das Angriffsspiel geschickt ein. Im Tor lies Max nichts anbrennen und hielt einige schwierige Bälle glänzend. Nach 50 Minuten kam der Gegner zwar noch einmal auf 7:3 heran, ehe in den letzten Minuten wiederum Lars und Mario die Tore zu hochverdienten Endstand von 9:3 erzielten. Nur zu Kurzeinsätzen kamen Paul, Nico und Gordon, der sich zum Anfang des Spiels verletzte. Nicht eingesetzt wurde Pascal.

Vor allem Lars und Florian waren in läuferischer und spielerischer Hinsicht und im Einsatzwillen nicht wiederzuerkennen gegenüber der schwachen Leistung beim Danone-Nations-Cup am vorigen Sonntag. Tim schleppte viele Bälle durchs Mittelfeld und war vor allem durch seine Schnelligkeit trotz Manndeckung von der 1. Minute an nicht auszuschalten. Mario spielte heute seine Mitspieler immer wieder an und war selbst wesentlich gefährlicher als sonst und davon profitierte die gesamte Mannschaft. Fazit: Wenn die gesamte Mannschaft nur so die gesamte Saison gespielt hätte, wäre der Aufstieg keine Frage gewesen, so wird es wohl aller höchstens Platz 3. Eigentlich schade!!!!!!!!!!!!!!!

Es spielten: Max Lange (Tor, Note 2 ), Lauritz Fittkau (2), Tobias Bleumer (2), Paul Mäusel (3), Nico Dalferth (3), Pascal Thiel (-), Gordon Abendroth (3), "Oz" (2), "Majo" (1,5), Lars Lison (1,5), Florian Spieretzke (1,5), Tim Spieretzke (2)

Tore: Florian Spieretzke (3), Lars Lison (3), Mario Subic (2), Tim Spieretzke (1)

© Schulz & Schulz (2004-2008)