Nach dem Theater in der Vorsaison fand das Spiel diesmal rechtzeitig statt und dazu noch auf dem Rasenplatz. CW begann konzentriert und bissig. In der Anfangsphase hatte man sogar gleich mehr vom Spiel und einige gute Chancen. Allerdings dauerte es bis zur 42. Minute bis CW in Führung ging. Sebastian Wickel eröffnete das Spiel mit einem Diagonalpass auf links zu Jan Heyne und dieser passte den Ball quer zu Tobias "Totti" Ackermann und der schob zum 1:0 für CW ein. In der Folgezeit bestimmte CW weiter das Spiel. Der Gastgeber hatte keine richtigen Chancen. Entweder schossen sie nur aus der Distanz und standen im Abseits. Kurze Zeit später schickte Sebastian Wickel Kevin Gorges über links, dieser spielte den Ball quer zu Jan Heyne und schon stand es 2:0 für CW. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.
CW wollte eine schnelle Entscheidung, aber der Gegner gab nach der Pause nochmal alles und spielte nun entschlossener nach vorne. In der 62. Minute kam der Gastgeber aus abseitsverdächtiger Position nochmal auf 1:2 heran, doch dies sollte an diesem Tage der einzige Schönheitsfehler bleiben, denn in der 72. Minute erzielte Sebastian Wickel per Freistoß das 3:1. Kurze Zeit später flankte Michael Stechert den Ball herrlich auf den Kopf von Marcel Wasserstrass und dieser köpfte dann in der 77. Minute zum 4:1-Endstand ein. Damit sicherte sich CW drei Punkte und startete gut in die neue Saison.
Es spielten: Jens Engel - Bruno Jaekel, Kevin Gorges, Gregor Schulz, Matti Claus - Andreas Antos, Martin Raedel (ab 60. Marcel Wasserstraß), Sebastian Wickel, Jan Heyne - Tobias Ackermann (ab 70. Michael Stechert), Marcel Schlabitz (ab 80. Oliver Fritsche)