FC Concordia Wilhelmsruh

Spielberichte vom 7. Oktober 2008

D-Junioren I

Im vierten Spiel musste man bereits zum dritten Mal auswärts antreten. Diesmal war es aber nur ein kurzer Weg zum 1. FC Lübars. In diesem Spiel war man von Beginn an damit beschäftigt das eigene Tor zu verteidigen. Viele Aktionen spielten sich nur im Defensivbereich ab. Der Gegner, auch nicht besonders groß, spielte schnellen und schönen Fusbball. Oft waren wir den Schritt langsamer als die Lübarser. Nach bereits zwei Minuten klingelte es auch schon das erste Mal in unserem Netz. Nach schwachem Zuspiel von Andreas auf Justus, spielte dieser noch schlechter zum Torhüter zurück. Ein Lübarser ging dazwischen und schob die Kugel ein. Doch der Schiedsrichter erkannte richtig, dass der Ball den Strafraum nicht verlassen hatte. Also Wiederholung und durchatmen.

Es dauerte dann bis zur 15. Minute, nach etlichen abgewehrten Bällen gingen wir dann doch in Rückstand. Den Ball im Mittelfeld nicht energisch verteidigt, wurde dieser schnell durch die Lübarser Mannschaft gegeben. Nach guter Kombination abgeschlossen. Das 2:0 folgte fünf Minuten später. Dann passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel. Ab und zu schafften wir noch etwas Entlastung, aber ohne dabei richtig gefährlich zu werden.

Nach der Pause brachte uns eine Unkonzentriertheit dann weiter in Rückstand. Niklas spielte dem herausgeeilten Andreas den Ball vor dem Fuss weg. Der Gegner sagte danke und schob zum 3:0 ein. Das 4:0 und 5:0 wurde per Fernschüsse erzielt, bei denen wir nicht schnell genug am Gegenspieler waren. Nachdem 5:0 suchten wir auch unsere Möglichkeiten und kamen über Moppi, Joel und Niklas noch zu richtig guten Chancen. Die wurden jedoch vom starken Lübarser Torhüter gehalten. Schade, dass hier nicht auch ein Tor erzielt werden konnte. Verdient wäre es gewesen. Es war ein Spiel indem viel Zweikämpfe bestritten werden musste und sogar ein großteil davon gewonnen werden konnten. Leider wurde es noch zu oft versäumt, den Gegner schnell zu stellen und damit nicht den Platz für Aktionen zu verhindern. Dies muss in den nächsten Spielen besser klappen. Weiterhin hat man auch gesehen, dass wir bei der Ballannahme noch große Schwächen haben. Uns versprang der Ball noch zu oft. Trotzdem war es große kämpferische Leistung auf der man aufbauen kann.

Es spielten: Andreas (2,5), Jerome (2,0), Maxi (2,5), Niklas (2,5), David (3,0), Léon (2,5), Maurice (2,5), Justus (3,0), Joel (2,0), Sven (2,5), Moppi (2,5)

D-Junioren II

CW musste zu Hause gegen Berlin Ankaraspor Kulübü 07 antreten. Das Spiel war zum Anfang ausgeglichen bis CW durch ein Handneunmeter mit 1:0 in Führung ging. Zwar hatte die Freude nicht lange angehalten, da passierte der Ausgleich, von da an wachte die Mannschaft auf und spielte wieder Fußball. Der Gegner hatte nicht mehr viel zuzusetzen und somit gewann CW mit 9:2 Toren.

Die Toren erzielten: Tim (5), Gordon (2), Nils und Tobias D. (je 1).

© Schulz & Schulz (2004-2008)