Endlich durfte die 4. D-Jugend ihr erstes Punktspiel bestreiten. Leider mussten wir zu 18.00 Uhr in Marienfelde sein, was die Hausaufgaben einiger ganz schön vernachlässigte. Wir mussten deswegen auch auf drei Spieler und zusätzlich einem krankheitsbedingt verzichten, bekamen aber Verstärkung von Alex und Erwin, so dass wir 11 Sportler waren. Wir wussten nicht so recht was und erwarten konnte. Wir wollten aber unser Spiel machen und die Sachen die wir im Training lernen umsetzen.
Wir konnten froh sein, die ersten fünf Minuten ohne Gegentor überstanden zu haben und kamen zu unserem ersten Angriff. Dieser war über Max, Dennis und Franz schön vorbereitet und Jojo konnte den Ball im 2. Anlauf im Dreiangel mit seinem nicht wirklich schwächeren rechten Fuß unterbringen. Damit führten wir!!! Da aber der Gegner spielerisch stärker war, konnten wir diese Führung natürlich nicht ausbauen oder verteidigen und lagen zur Halbzeit 1:4 aus unserer Sicht hinten.
Die 2. Hälfte verlief analog zur ersten und wir konnten so gesehen wieder für diese Halbzeit in Führung gehen, was den 2:4-Zwischenstand bedeutete. An dieser Stelle hätten wir bei mehr Übersicht und Uneigennützigkeit vielleicht auch noch das ein oder andere Tor machen können /müssen, aber das sollte nicht sein. Stattdessen kam der Gastgeber zu vier weiteren Toren vor allem in der Schlussphase, da bei uns Kraft und Konzentration nachließen! So verloren wir das 1. Punktspiel mit 2:8, was uns aber nicht aus der Bahn werfen sollte, denn wir haben gut gekämpft und versucht uns auch spielerisch zu wehren. Wir werden weiterhin fleißig trainieren und irgendwann wird es auch was mit unserem 1. Saisonsieg. Fehler passieren immer und es ist auch nur menschlich, von daher Jungs, nicht den Kopf hängen lassen und weiter im Training fleißig mitmachen!!! Die gezeigte Leistung ist ohne Frage noch ausbaufähig, aber es hätte ja auch noch schlimmer kommen können!!!
Es spielten: Julian (1. Hälfte im Tor, die Abschläge kamen bis auf einen recht gut, ansonsten mehr mit den Vorderleuten reden, einige Male gut pariert und das zusätzliche Torwart-Training wird ihm helfen sicherer zu werden!), Willi (2. Hälfte im Tor, hatte sicherlich in der Schlussphase durch sein energisches Eingreifen und Rauslaufen Anteil daran, dass die Niederlage im ertragbaren Rahmen blieb, viele gute Paraden und starke Abwürfe - bester Mann auf dem Feld im CW-Dress) - Dominic (noch nicht in seiner Form aus der letzten Saison, aber gewann sehr viele Laufduelle und unterstützte seine Mitspieler wo es nur ging und vereitelte viele brenzlige Situationen, muss aber mehr mit seinen Verteidigern reden und absprechen), Erwin (zeigte ein gutes Stellungsspiel und schaltete sich auch einige Male vorne mit ein, teilweise zu oft, da er dann hinten fehlte, aber immer das Auge für den freistehenden Mitspieler), Alex (machte seine Sache recht ordentlich auf der linken Seite, versuchte gut das Spiel aufzubauen, was allerdings noch nicht immer gelang, ansonsten aber eine gute Partie von ihm) - Max (zu zögerlich im Zweikampf, ist sonst eigentlich viel energischer und bissiger, im Aufbauspiel sehr bemüht mit einem guten Blick für seine Mitspieler), Dennis (zu wenig in der Rückwärtsbewegung und zu schlampig mit den sich gegebenen erarbeiteten Chancen umgegangen, muss viel öfter seinen Mitspieler bedienen, das Tor macht er klasse, aber er kann sein Laufpensum viel effektiver nutzen und erfolgreicher spielen), Jojo (schönes Tor von ihm, viel unterwegs und bissig [manchmal ein wenig zu bissig], muss aber besser in der Rückwärtsbewegung an seinem Gegenspieler bleiben, ansonsten ein ordentliches Spiel von ihm mit dem Versuch immer wieder zu spielen) - Franz (bediente Dennis des öfteren sehr gut, bekam aber zu wenig Bälle zurück, auch wenn er fast immer mitgelaufen ist, viel unterwegs, hätte fast noch ein freches Tor [so kennen wir Franz] gemacht, schade, dass er seine Leistung nicht mit einem Tor untermalen konnte) - Tim (wusste im Mittelfeld nicht so recht was zu tun war, braucht eine feste Aufgabe, im Defensivverhalten besser), Adrian (erstaunlich viele Zweikämpfe gewonnen und die Pässe zum Mitspieler gebracht, auch wenn das alles noch ein wenig unrund ausschaut, wird es langsam, weiter so Adrian)
Und so sah der Gegner das Spiel.