In der zweiten Runde des Pokals kam der BFC Südring zu uns auf die Nordendarena. Mit dem BFC kam ein Verbandsligist. Aber davon ließ sich unsere Mannschaft nicht beeindrucken. Der Gast war zu Beginn stärker und kam auch sehr schnell zu ersten Toraktionen. Doch das 1:0 gelang uns. Durch ein Eigentor gingen wir in Führung. Damit haben unsere Jungs sicher Gegner und Fans überrascht. Leider hielt diese Führung nicht lange. Fast im Gegenzug bekamen wir den Ausgleich, als Andreas einen sicher geglaubten Ball durchrutschen ließ. In der Folge wurde Südring immer zwingender. Zur Pause stand es dann 1:4 gegen uns.
In der zweiten Hälfte wurden wir zunächst besser und konnten auch wieder Tore erzielen. Das 2:5 erzielte Alex, nachdem Léon ein guten Freistoß auf das Tor brachte, den der Torhüter nur vor die Füße von Alex abwehren konnte. Das 3:7 erzielte Justus nach toller Vorarbeit von Erwin. Eine gelungene Direktkombination wurde coll abgeschlossen. Leider verabschiedeten wir uns dann aber noch mit zwei sehr misslungenen Aktionen. Erst ließ Tim einen Freistoss ins Tor segeln und dann verlor Niki einen bereits eroberten Ball kurz vor dem Tor. Beide Male sagte der Gegner danke und erzielte Tore. Am Ende hieß es 3:9. So hoch hätte es nicht ausfallen müssen, man kann aber trotzdem zufrieden sein, dass man auch in einigen Aktionen zeigen konnte, was man selbst beherscht. Erfreulich war auch, dass wir in diesem Spiel erstmals alle Sportler einsetzen konnten.
Es spielten: Andreas (Obwohl ihm das Glück in Spiel zur Seite stand, kann er durch mehr Konzentration noch besser sein), Tim(wenig zum Auszeichnen gehabt, voll gepennt beim Freistoß), Jerome (kämpft viel und um jeden Ball, manchmal verliert er aber die Orientierung), Maxi (wird immer besser im 1:1, löst sich aber zu früh vom Angreifer, hier muss mehr mit Mitspielern komuniziert werden), Maurice (noch zu weit weg vom Gegenspieler, wenn er nah dran stand, gewann er auch meist die Zweikämpfe), Alex (noch mehr die Angriffe einleiten, er ist das Bindeglied zwischen Verteidigung und Angriff, gut nachgesetzt bei seinem Tor), Niki (gut ins Spiel gekommen, viele erfolgreiche Situationen, muss hinten aber noch schneller den Ball klären durch Passspiel), Joel (muss schneller den Ball unter Kontrolle haben, war guter Antreiber nach vorne), Marvin (wenn im Ballbesitz, dann mit guten Ideen, muss aber für Ballkbesitz mehr freilauifen und mehr nach Bällen kämpfen), Sven (kann hohes Tempo gehen, vergisst dabei aber öfter mal, denn Ball früher zu spielen), Justus (sicher vor dem Tor, guter Abschluss, mit mehr Wille wären noch weitere gute Aktionen drin gewesen), David (war eher unauffällig, muss sich mal zutrauen das Direktspiel mit Léon zu spielen), Léon (Wenns gefährlich wird geht es über ihn, Zweikämpfe müssen aber von ihm mehr mit dem Körper geführt werden, zuviel Foulspiele die zu offensichtlich sind), Tony (strahlt Gefahr im Strafraum aus, muss noch konzentrierter sein im Abschluss, Neunmeter verweigert), Erwin (schöne direkte Vorlage auf Justus, weitere Aktionen an Ballannahme gescheitert), Moppi (schaltet zu früh ab, manchmal macht auch ein Gegner Fehler, durch nachsetzen kann man diese auch erzwingen)