FC Concordia Wilhelmsruh

Spielberichte vom 6./7. Dezember 2008

2. Herren

Auch im vierten sieglosen Spiel in Folge sollte es nicht sein. CW traf auf eine wendige und sehr kompakte Mannschaft vom BSV Hürtürkel. In der Anfangsphase ging nach vorne nicht so viel. Die Gäste sorgten immer wieder für Gefahr. CW konnte nach einem herrlichen Pass in die Gasse von Roy Hausmann durch Michael Stechert zwar 1:0 in Führung gehen, konnte aber leider nicht nachlegen. So landete Mitte der ersten Halbzeit der Ball an der Strafraumgrenze vor den Füßen des gegnerischen Stürmers, der sich mit dem 1:1 bedankte. Kurze Zeit später erzielten die Gäste aus einer Abseitsposition die 2:1-Führung, welche der Schiedsrichter zu diesem Zeitpunkt übersah, aber zur Halbzeitpause zugab. Kurz vor der Pause gelang CW aber noch der 2:2-Ausgleich nach einem schönen Zusammenspiel der beiden CW-Stürmer Michael Stechert und Henry Krüger erzielte eben jener Henry Krüger den Ausgleich zum 2:2.

In der zweiten Halbzeit sollte nun endlich die Führung her, doch es kam wieder anders. Die Gäste erzielten nach einer Freistoßflanke von links per Kopfball das 3:2. Dann erzielte sie noch mit einem Sonntagsschuss das 4:2. CW konnte nur noch durch einen sehenswerten Kopfball von Michael Stechert auf 3:4 verkürzen. Der Ausgleich gelang leider nicht mehr.

Es spielten: Jens Engel - Ronny Hegert, Roy Hausmann, Gregor Schulz, Marcel Wasserstraß - Andreas Antos, Marcel Schlabitz (ab 70. Tobias Ackermann), Oliver Gritschke, Martin Raedel - Henry Krüger, Michael Stechert.

Die Tore erzielten Michael Stechert (2) und Henry Krüger.

D-Junioren II

CW hatte zu Gast den FCK Frohnau II. Die Mannschaft trat mit starker Verstärkung der 1. D an. Es war ein zum Anfang ausgeglichenes Spiel bis der Schiedsrichter der im übrigen von Frohnau gestellt wurde viel Unruhe durch Fehlentscheidungen ins Spiel brachte. Wenn man von Fairness sprechen könnte, dann nicht von diesen Schiedsrichter. Als CW lautstark bei einer Spielunterbrechung einen Wechsel ankündigte, wurde vom Gegner einfach weiter gespielt und es Stand 1:0 für Frohnau, denn die Spieler von CW erwartete die Einwechselung. Der ganze Spielverlauf war dann nur durch Beschimpfung und Meckereien zerstört. Abstöße über der Mittellinie wurde nicht geahndet, denn es gibt jetzt eine Vorteilsregelung. CW rappelte sich wieder auf und konnte zur Halbzeitpause den längs verdienten Ausgleich erzielen.

Nach der Pause wurden unsere Spieler aufgefordert fair und nicht zu hart zu spielen, leider vergaß der Schiedsrichter den Gegner zu ermahnen. Der Gegner ging dann auch schnell mit 3:1 in Führung. CW brauchte ein Moment den Schock zu verdauen und spielte dann wieder Fußball. Das hat dann auch der Schiedsrichter geschafft zu vereiteln. Ein schneller Einwurf von CW wurde dann auch wieder zurückgepfiffen, weil wahrscheinlich die Mannschaft von Frohnau geschlafen hat. Der Höhepunkt des Spieles war dann, das Gordon im Strafraum so brutal gefoult wurde, dass er aus dem Spiel genommen werden musste. Wir wünschen Gordon gute Besserung. Es gab natürlich kein Neunmeter weil es dann nämlich 3:3 gestanden hätte. Somit endete das Spiel mit 2:3 gegen CW. Hoffentlich gibt es bald eine Regel, dass Eltern oder ähnliches keine Spiele mehr pfeifen dürfen.

Die Tore erzielten Benno und Gordon.

© Schulz & Schulz (2004-2008)