FC Concordia Wilhelmsruh

Spielberichte vom 28. Februar/1. März 2009

Altliga Ü40 A

Die Altliga Großfeld startete nicht erfolgreich in das neue Jahr. Gegen den Berliner SC setzte es, trotz spielerischer Überlegenheit eine 0:1-Niederlage. Die Mannschaft erzeugte zwar viel Druck und erspielte sich abermals viele Chancen, die wieder nicht genutzt werden konnten. Diese mangelnde Chancenverwertung trübte den Schein eines sonst guten Spiels und unsere Männer brachten sich wieder um den verdienten Lohn. Das Gegentor fiel kurz vor der Halbzeit.

Es spielten: Dirk Zelle - Mario Kruse, Thomas "Sharky" Gehlen, Michael Czyborra, Gregor Graczyk - Lothar Wernicke, Dirk Lorenz (ab 80. Frank Darnehl), Detlef Kurz, Helfried Winkler (ab 60. verletzungsbedingter Wechsel: Andreas Trabalski) - Oliver Klotz, Frank Wartenberg (ab 46. verletzungsbedingter Wechsel: Klaus Grimberg) Gute Besserung den Verletzen und für die Langzeitverletzten.

2. Herren

CW begann nach sechs Niederlagen in Folge sehr engagiert. Hinten brannte nicht viel an und vorne wurde munter frauf losgespielt. Leider wurde eine Reihe guter Chancen ausgelassen. In der 26. Minuten fiel das überfällige 1:0 durch Kapitän Gregor Schulz nach einer Ecke von Jan Heyne, die von Marcel Wasserstraß verlängert wurde. In der Folgezeit wollte CW den zweiten Treffer nachlegen, doch leider konnte der Ball auch aus nächster Nähe nicht über die Linie gebracht werden. Der Gast aus Neukölln beschränkte sich im Wesentlichen aufs Kontern. Es blieb auch zur Pause beim knappen 1:0.

Nach der Pause sollte dann aber der zweite Treffer für CW fallen. Aber auch die besten Chancen blieben ungenutzt. Und so kam es, wie es kommen musste. Wer vorne seine Chancen nicht nutzt, der bekommt das Gegentor. In der 85. Minute gab es einen Freistoß für den Gast und dieser streichelte noch den Innenpfosten und überquerte dann noch die Torlinie. Somit blieb es leider nur bei einem Punkt.

Es spielten: Henry Krüger - Bruno Jaekel, Gregor Schulz, Marcel Wasserstraß, Robert Reuter - Denis Werner, Philipp Becker, Jan Heyne, Tobias Ackermann - Michael Stechert (ab 75. Jens Engel), Andreas Antos

Damen

Nach langer Spielpause startet man gleich mit Hin- und Rückspiel gegen die Mannschaft aus Westend. Als erstes musst man auswärts ran. Westend kannte man bereits aus dem Pokal, wo man die Mannschaft mit 4:1 bezwingen konnte. Vielleicht ging man deswegen so leicht an die ganze Sache ran. Westend erwischte den besseren Start und konnte schnell in Führung gehen. Man wurde regelrecht überrannt, war man darauf doch überhaupt nicht vorbereitet. Nach 17 Minuten stand es bereits 4:0 für Westend. Danach wachten wir endlich auf und begannen selbst damit Fußball zu spielen. Leider nicht mit der notwendigen Konzentration vor dem Tor. Bis zur Pause gelang nix mehr. Wie die erste Hälfte aufgehört hat, so begann die zweite Hälfte. Wir drängten den Gegner tief in die eigene Hälfte, ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. Westend kam immer wieder durch Konter zur Entlastung. Vivi gelang zwar noch der 4:1 Anschlusstreffer, aber mehr war in dieser Partie nicht drin. Motto fürs Rückspiel: "Besser machen".

D-Junioren I

Zum eigentlich letzten Spiel der Vorrunde kam die Mannschaft von Germania 88 auf die Nordendarena. Mit der Verstärkung der drei neuen Sportler wollte man die ersten Punkte einfahren. Dies zeigte die Mannschaft auch von Beginn an. Bereits nach 3 Minuten gelang die 1:0 Führung. Den Schuss von Hannes konnte der Torhüter nicht festhalten und somit das 1:0 nicht verhindern. Mitte der ersten Hälfte kam Germania zum Ausgleich. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr konnten die Gäste ungehindert einschieben. So ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause wurden wir noch stärker und drückender, so hatte man direkt nach Wiederanpfiff gleich zwei sehr gute Chancen, die aber noch ungenutzt blieben. Danach gelang Hannes die 2:1 Führung ehe Germania im direkten Gegenzug den 2:2 Ausgleich erzielte. Danach spiele aber nur noch CW, Germania blieb zwar durch Konter gefährlich, konnte aber keine entscheidenden Akzente mehr setzen. Die weiteren Treffer zum 3:2, 4:2 und 5:2 erzielte wiederum Hannes, der mit seiner Leistung eine wichtige Säule in der neu formierten 1. D darstellt. Beste Spieler waren Niklas und Hannes. Glückwunsch, Jungs so muss es weitergehen.

D-Junioren IV

Man man man, nach diesem Spiel gegen den FC Interationale war man ein klein wenig neidisch auf die Mama von Jojo die wegen Platzmangel nicht mit zum Auswärtsspiel fahren konnte. Unsere Mannschaft zeigte sich in diesem Spiel lustlos, ziellos und einsatzschwach wie beinah noch nie. Die Mannschaft zeigte ein neues Gesicht, welches man nicht ein 2. Mal sehen möchte. Wir kamen gegen den FC Internationale mit 0:8 unter die Räder.

Nach den ersten fünf Minuten nahmen wir das Spiel (ohne allerdings zu glänzen) in die Hand und kamen zu Chancen, bei denen wir jedoch zu ungenau agierten und nicht abschlossen. Wer vorne die Tore nicht macht, wird bestraft. So lagen wir zur Halbzeit 0:3 hinten, bei 3, höchstens 4 Torchancen des Gegners. Jungs, ihr müsst auch körperliche Präsenz zeigen!!! Es reicht nicht, wenn wir ein schönes Trikot Spazieren tragen, setzt den Körper ein und hört auf Angst zu haben. Durch die Angst seid ihr gar nicht mehr in der Lage euch auf das Fussballspielen zu konzentrieren!!!! Geht hin zu den Bällen und kämpft drum!!! In der 2.Hälfte ähnliches Bild. Uns gelangen zu wenige Aktionen, Chancen wurden leichtfertig vergeben und hinten kein Torschuss und Abspiel unterbunden! Sogenannte Leistungsträger konnten (Bis auf 2 Ausnahmen) ihre sonst durchschnittlichen Leistungen nicht annähernd bestätigen und so fingen wir uns durch Inkonsequenz 5 weitere Gegentreffer aus 6-7 Chancen. Wir hätten morgen noch spielen können und hätten kein Tor erzielt. Am kommenden Wochenende hat de Mannschaft die Möglichkeit dieses Spiel wieder gut zu machen, denn es kommt gleich zu dem Rückspiel. Auf eine Reaktion der Mannschaft bleibt diesbezüglich zu warten!!!

Jungs, ihr könnt es doch eigentlich! Aber vielleicht habt ihr das grauenvolle Donnerstagstraining noch im Kopf??? Das war ja furchtbar, weil sich keiner konzentriert und auf das wesentliche beschränkt hat. So seid ihr auch im Punktspiel aufgetreten!!! Also Jungs, auch im Training Gas geben, mitmachen und vorallem weniger quatschen!!! Trefft euch vor dem Training oder danach und tauscht euch 90 Minuten lang aus. Und es wäre auch toll, wenn ihr euch unseren Treffpunkt merken könntet. Zum kommenden Wochenende wird es Umstellungen in der Mannschaft geben, mit welchen wohl kaum einer rechnet.

Zu diesem Spiel wird es keine Einzelkritiken geben. Dominic, Max W. und Paul waren die besseren CWer, auch wenn sie sehr oft Pech hatten und unglücklich agierten! Sven,der in diesem Spiel aushalf, wird sich das in Zukunft sicherlich auch nochmal überlegen! Aber danke, dass du dabei warst, Svenni und die Mannschaft ist eigentlich sonst besser drauf. Es spielten: Willi/Juli - Dominic, Tim, Denni, Max W. - Jojo, Sven, Max B., Paul, Dennis - Franz

Bilder vom Spiel

E-Junioren II

Heute wollten wir an die Leistungen aus dem Hinspiel anknüpfen. So begannen wir auch recht schwungvoll. Doch schon nach wenigen Minuten war klar, welche Auswirkungen das fehlende Freilufttraining haben würde. Die Umstellung von Halle auf Kunstrasen war doch für einige Sportler schwieriger als ich ich annahm. So wurde sehr viel "klein, klein gespielt" Wir verwickelten uns immer wieder langwierige und kraftraubende Zweikämpfe und keiner wollte das erste Tor erzielen.

So mußten wir 15 Minuten warten bis endlich der ersehnte und verdiente Führungstreffer durch Jannik gelang. Danach ging es Schlag auf Schlag und so konnten wir bis zur Pause auf 3:0 erhöhen. Die Einwechselung der lange verletzten und erkranken Spieler in der 2. Hälfte brachte dann den Gegner auch noch einige Torchancen. Am Ende war der Sieg verdient obwohl die spielerischen Akzente noch verborgen blieben. Ich hoffe das wird in der nächsten Woche beim Spitzenreiter anders.

Torschützen: Niklas (3), Ferdi (1), Andre (1), Jannik (1)

© Schulz & Schulz (2004-2009)