FC Concordia Wilhelmsruh

Spielbericht vom 24. Mai 2009

2. Herren

Nach dem spielfreien Vorwochenende kam diesmal der Tabellendritte in die Nordendarena und wurde von CW speziell am Anfang der Partie überrascht. Bereits nach fünf Minuten hatte Nils Kienöl mit einem schönen harten Schuss die Führung auf dem Fuß, doch der Torwart konnte den Ball noch zur Ecke klären. Kurze Zeit später fand ein schöner Pass von Kai Wilhelm den Weg zu Nils Kienöl. Dieser spielte den Ball flach und mit guter Schärfe in die Mitte zu Andreas Antos, der keine Probleme hatte den Ball über die Linie zu drücken. Nur wenig später hatte Philipp Becker sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch dieser traf den Ball nicht voll. Nach etwa 20 Minuten erkämpfte Gregor Schulz den Ball an der Mittellinie, spielte den Ball zu Kai Wilhelm, der spielte weiter auf Jan Heyne und der legte ähnlich wie beim ersten Tor diesmal für Nils Kienöl auf. Damit stand es bereits nach 20 Minuten 2:0 für CW. Die Gäste hatten bis dahin überhaupt nichts entgegenzusetzen. Nach dem Rückstand machte nun auch Gatow etwas nach Vorne, jedoch sprang vor der Halbzeit nur noch der Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht der Gäste raus.

Nach der Pause erwartete CW nun nochmal einen Sturmlauf der Gäste, der aber immer wieder an der gut organisierten CW-Abwehr scheiterte. In der 55. Minute erzielte Jan Heyne nach Vorarbeit von Nils Kienöl von der rechten das vorentscheidene 3:1. In der Folgezeit spielte CW die Zeit geschickt über die Runden. Die Gäste hatten keine zwingenden Chancen mehr, so dass es beim verdienten 3:1 für CW blieb.

Es spielten: Adrian Wickner - Bruno Jaekel, Gregor Schulz, Ronny Hegert, Robert Reuter - Andreas Antos, Philipp Becker, Kai Wilhelm, Jan Heyne - Marcel Schlabitz, Nils Kienöl. Eingewechselt wurden Henry Krüger, Martin Raedel und Oliver Richter.

© Schulz & Schulz (2004-2009)