Liebe Zuschauer, liebe Eltern, derzeit gibt es in der Drogerie günstig Haarfarben gegen graue Haare im Angebot. Wir sollten uns vielleicht bei unseren Jungs einen Vorrat anlegen. Da am Wochenende der Berlin- Cup auf der Nordendarena statt fand, wurde unser Spiel gegen Stern Marienfelde eben an einem Donnerstag nachgeholt. Am Dienstag konnten wir wegen der Unwetterwarnung nicht trainieren, das letzte Training stammt also vom 19.5.09. Eine Mansnchaft wurde bestimmt, auch schon mit Blick auf das anstehende Turnier beim SC Staaken am Pfingstsamstag. Max und Max sagten verletzungsbedingt kurzfristig ab, so dass wir lediglich zwei Wechselspieler hatten, was aber reichte. Der kleine Max ließ es sich trotz Humpelns nicht nehmen und kam uns anfeuern.
Dann ging es los: Ich persönlich hatte den Gast anfänglich stärker erwartet. Oder war er stark und unsere Jungs viel stärker? So entwickelte sich ein gutes Spiel mit tollen Spielzügen auf unserer Seite. Wir erspielten uns immer wieder Tormöglichkeiten, aber der letzte Biss zum Torerfolg fehlte noch. Aber dennoch schon in der Anfangsphase eine beeindruckende Steigerung unserer Mannschaft. Liegt es daran, dass unser Kapitän wieder an Bord ist und rein gar nichts verlernt hat!!? Jeder zeigte sich heute von einer spielfreudigen und einsatzstarken Seite. Justus erzielte dann nach einer knappen Viertelstunde das verdiente 1:0 für uns. Kurze Zeit später nutzte abermals Justus einen missglückten Torwartabstoßs zur 2:0- Halbzeitführung. Der Gast kam am Ende zwar gefährlicher vor unser Tor, aber unsere starke Abwehr um Denni, Felix und Dominic war hellwach.
In der Halbzeit lobende Worte und dass hier heute für uns was zu holen ist. Der Tabellendritte aus unserer Staffel hatte uns vielleicht auch unterschätzt und die drei Punkte sicher geglaubt. Nach Wiederanpfiff erzielte dann Steffen, der vorher schon dreimal im 1-1 gegen den Torwart scheiterte, das 3:0, ehe kurz darauf der starke Paul das 4:0 erzielte. Dann kam Max zu mir uns meinte: Gegen Adler haben wir auch 4:0 geführt!" (Das Spiel damals endete 7:7!!!) Selbst der Anschlusstreffer eine Minute nach dem 4:0 schockte uns erstmal nicht. Aber Stern verstand es dann besser ihren schussstarken Sechser in Szene zu setzen, der uns dann immer wieder vor Schwierigkeiten stellte. Aber gemeinsam sollte man das packen. Nach gespielten 15 Minuten in der 2. Hälfte dann das 4:2. Oh je. Sollte Max mit seinen Worten zu sehr geunkt haben??? Aber Jojo, der im 2. Durchgang stärker wurde, erzielte die beruhigende 5:2-Führung. Dann war wieder Max dran... 3 Minuten vor dem Ende stand es 5:4... Eltern der Verzweiflung nah, Trainerin wollte Max Strafrunden laufen lassen... Aber unsere Mannschaft war an diesem Tag der verdiente Sieg nicht zu nehmen... Wir bunkerten hinten nicht sondern erspielten uns weiterhin Chancen und wir spielten heute wirklich gut. Großes Kompliment an das gesamte Team zum tollen Erfolg. Den habt ihr euch verdient. Jeder einzelne hat heute für sein Team geackert und Fußball gespielt. Ich bin stolz auf euch, Jungs!!! Lasst uns die nächsten Spiele auch so zielstrebig auftreten! Beste Spieler waren: Willi, Steffen, Jojo, Dominic, Felix, Franz, Paul, Denni, Jan und Justus
Es spielten: Willi (an den Gegentore machtlos, auch wenn eins nach einem schlechten Abwurf passierte. Ansonsten aufmerksam und zuverlässig, muss aber noch lauter seine Vorderleute zuteilen!), Steffen (macht sich langsam, der Knoten ist geplatzt, Übersicht und Selbstvertrauen sind vorhanden und die zeigt er immer wieder! Steffen, mach unbedingt weiter so!!!), Jojo (am Anfang zu unkonzentriert, Grund wurde mir anvertraut, dann in der 2. Hälfte wieder besser und erzielte auch ein Tor, starke Ecken, immer schön konzentrieren Jojo!!!), Dominic (brachte wieder jeden Gegner zur Verzweiflung, kein Vorbeikommen an ihm, genau in den richtigen Momenten nach vorne gegangen und immer als Kapitän präsent, aber achte darauf, was in deinem Rücken geschieht!), Felix (entwickelt sich langsam zum Kopfballungeheuer, man merkt, dass er sich wohl fühlt in der Mannschaft und zeigt nunmehr in jedem Spiel seine Leistung und dies auch mit viel Übersicht, klasse Felix!), Franz (braucht wohl öfter mal am Anfang einen Ball ins Gesicht. Ließ sich davon aber nicht unterkriegen und spielte wieder gute Pässe, traf leider nur den Pfosten, war an vielen Toraktionen beteiligt, weiter so, Franz!), Paul (DREH DICH NICHT WEG!!!! Ansonsten tolle Finten und viel geackert, prima Spiel und immer bemüht anspielbereit zu sein, guter Mann da auf der Außenbahn!!!), Denni (auf dem Höhepunkt der Saison, stark und ohne Angst, mit Selbstvertrauen und Mut! Klasse Denni, nicht nachlassen!!!), Jan (wieder viel unterwegs, versucht jeden Tipp sofort umzusetzen und findet sich in der Mannschaft gut zu recht! Gute Pässe und auch den geforderten Mut zum Risiko!), Justus (stark im Spielaufbau, auch wenn es am Anfang etwas langsam und lustlos aussah, ackerte dann viel und übernahm die Rolle im Mittelfeld erwartungsgemäß, weniger meckern, mehr anfeuern und auch immer wieder die Pässe in die Gasse spielen, so lernen es deine Mitspieler auch! Spielerisch wieder mit vielen tollen Aktionen und wieder sehr zweikampfstark)