FC Concordia Wilhelmsruh

Spielbericht vom 26. September 2009

D-Junioren I

Zum zweiten Punktspiel musste man weit reisen. Der Gegner VSG Altglienicke lud zum Spiel ans andere Ende von Berlin. Diese weite Reise nahm man in Kauf, wollte man doch beim Gegner drei Punkte holen. Und dies gelang auch sehr gut. Das 1:0 erzielte Alex eindrucksvoll nach tollem Solo. Wir waren bemüht die Führung schnell auszubauen, was dann auch gut gelang. Wir erspielten uns immer wieder Torchancen über außen. Somit konnte der Gegner ein ums andere Mal schnell überspielt werden. Hervorzuheben ist noch das 3:0 von Maurice, der seinen Gegenspieler auf dem sogenannten Bierdeckel vernaschte. Sauber Tunnler und dann kalt ins kurze Eck. Bis zur Pause wurde die Führung auf 6:0 ausgebaut.

Die weiteren fünf Treffer erzielten wir alle kurz nach Wiederanpfiff. Bereits nach 19 Sekunden war mit dem 0:7 auch der letzte Mut des Gegners genommen. Am Ende ein nie in Gefahr geratender 11:0-Sieg. Die Torschützen: Maurice (3), Moppi (3), Léon (2), Alex, David und ein Eigentor vom Gegner. Nachdem Spieltag war man nun auch Tabellenführer! Glückwunsch!!!

E-Junioren I

Wie im ersten Spiel kam unsere Mannschaft erst nach dem Gegentor richtig ins Spiel. So wurde aus dem 0:1 bis zur Halbzeit noch ein 2:1 durch Ulf und Jannik herraus gespielt. Dann verfielen wir wieder in unseren alten Trott. Die Spieler dachten wohl das die Gegenwehr jetzt gebrochen war und Nordost nach Ihrer 1:12 Pleite gegen Biesdorf nichts mehr zum zusetzen hatte. Aber weit gefehlt. Kampfstark und gewillt zu siegen kam der Gegner in Hälfte 2 auf den Platz. Wir wirkten müde und langsam.

Und wie es so kommen mußte wurde Nordost durch ein Eigentor von uns wieder stark gemacht. Kraftraubende Zweikämpfe sorgten dafür das kein ordentlicher Spielfluss bei uns zu Stande kam und der Gegner mit einer gezielten Aktion sogar in Führung ging. Nach dem erneuten Rückstand war es wiederrum Ferdi der ordentlich Gas gab und sich mit der drohenden Niederlage nicht abfinden konnte. Leider war ein Ferdi zu wenig um den Gegner heute zu schlagen. Bei all unseren Bemühungen nach vorne sorgte ein Konter in der letzten Minute für den nicht unverdienten Erfolg von Nordost.

Torschützen: Ulf, Jannik

E-Junioren II

Nach einem fulminanten Start in der Vorwoche, traten wir heute gegen die Jungs aus Prenzl'Berg an. Wir wollten natürlich da weitermachen wo wir in der Vorwoche aufgehört hatten und legten auch gleich mit 2 Pfostentreffern durch Franz und Leo gut los. Nach guten 6 Minuten erzielte Franz mit links aus dem Gewusel heraus das 1:0. Dann erspielten wir uns zwar weitere Feldüberlegenheit, konnten dies aber nicht in Tore umsetzen. Erst 10 Minuten nach dem Führungstreffer war abermals Franz zur Stelle, der zum 2:0 verwandelte. Leo hatte vorher fair dem Ball beim Torwart nachgesetzt. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Spielerisch gelang uns einiges, aber wir können noch besser spielen.

In der 2. Hälfte dauerte es bis zur 37. Minute, ehe Quentin nach guter Vorarbeit von Leo auf 3:0 erhöhte. Kurz danach bereitete Quentin mit einem hohen Ball für Lenny vor- 4:0. Dann ließen wir in den letzten 10 Minuten nach und der Gast verstand es, seinen durchsetzungskräftigen Spieler in Szene zu bringen. Der Gast verkürzte auf 4:2. Wir konnten die Führung aber über die Zeit bringen und uns so über weitere drei verdiente Punkte freuen.

Es spielten: Schmolli (sah bei dem ersten Gegentor nicht gut aus, ansonsten klappen die Abstöße schon viel besser und auch sonst hellwach!)- Richard (muss sich daran gwöhnen, dass die Bälle sauber gespielt sein müssen. Durch schlampige Abspiele wurden die gewonnen Zweikämpfe wieder zunichte gemacht.), Tim ( wieder bester Mann auf dem Feld, zweikampfstark, mutig und energisch!), Lenny( vom Einsatz her wieder absolutes Vorbild auf dem Platz!), Quentin ( muss viel ruhiger am Ball werden, geht viele Wege, muss sich aber insgesamt, auch im Training, mehr konzentrieren!), Franz (wieder eine ordentliche Partie von ihm, Treffer geben ihm nötiges Selbstvertrauen, viele gute Ideen auf dem Spielfeld!), Yannic ( muss sich an das Spielen gewöhnen, kann noch viel mehr als er zeigt, aber deshalb auch im Training gut und konzentriert mitmachen!), Leo ( ackerte wieder sehr viel, auch wenn ihm kein Treffer gelang, bereitete er gut vor und war sehr mannschaftsdienlich), Erik ( bekommt nach und nach die nötige Spielpraxis, hat eine ordentliche Grundlage, mit der man gut arbeiten kann!), Willy (aufgrund der geringen Einsatzzeit ohne Wertung!), Niklas ( ihm gelang an diesem Tag nicht viel, zu gleichgültig in der Rückwärtsbewegung und im Zweikampfverhalten!), Fabi ( kann viel mehr, muss sich aber richtig trauen und verlorenen Bällen hinterher gehen!!!!)

F-Junioren I

In der 11. Spielminute fiel das erste Tor für Blankeburg (0:1). Jetzt lief die Mannschaft wieder zu Höchstleistung auf. Nach zwei Pfostenschüssen durch Lasse schoss er dann endlich in der 15. Spielminute den Ausgleich (1:1). Nun ging es Schlag auf Schlag: 17. Minute zweites Tor von Lasse (2:1). Dann kam Fynn in der 18. Minute und schoss das 3:1. Es folgte eine super Torchance vom Mittelfeldspieler Daniel. In der 19. MInute dann der 4. Treffer, geschossen von Anselm (4:1). Kurz vor dem Schlusspfiff in der 20. Minute noch ein Gegentreffer und es stand zur Halbzeit 2:4.

In der 2. Halbzeit dann legten die Gegner einen Gang zu und schossen in der 21. Minute gleich das 3:4. Aber das war es dann auch mit Gegentreffern, denn nun hieß es für uns "Volltreffer, Volltreffer immer noch ein Tor" 22. 5:3 Tor von Anselm; 25. 6:3 Tor von Lasse; 27. 7:3 Tor von Niklas; 36. 8:3 Tor von Anselm; 38. 9:3 Tor von Anselm; Es folgte eine klasse Torchance von Benjamin und in der 40. Minute dann der letzte Treffer für das Spiel 10:3 Tor von Niklas.

Der Gegner hatte kaum eine Chance. Nicht zu letzt wegen unserer starken Abwehr (Max, Martha, Benjamin und Maurice) und unserem starken Torwart Darian!

Die Elternschaft unserer F Jugend war sehr zahlreich erschienen und feuerten unsere Jungs und Mädels kräftig an. Der Jubel nahm auf grund des schön anzusehenden Spiels und natürlich der vielen Tore nicht ab. Wir freuen uns auf das nächste Spiel gegen den 1. FC Union und hoffen, dass unsere Siegessträhne nicht abreißt. Einen großen Dank an den Trainer Jörg, der als Spielerpapa unsere Jungs und Mädels in der letzten Woche trainiert hat.

© Schulz & Schulz (2004-2009)