FC Concordia Wilhelmsruh

Spielberichte vom 3. Oktober 2009

D-Junioren I

Am heutigen Tag der deutschen Einheit kam die Mannschaft von Sperber Neukölln zu uns auf die Nordendarena. Sperber hatte in der Vorwoche die Mannschaft von Roter Stern Reinickendorf klar mit 13:0 besiegt und kam mit deutlich geschwellter Brust zu uns. Sperber versuchte auch von Beginn an die Offensive einzusetzen, um bereits in den ersten Minuten die Führung zu erzielen. Aber unsere Defensive stand richtig gut und konnte gleich entscheidende Akzente in den Zweikämpfen setzen. Aus den gewonnen Zweikämpfen in der Abwehr konnten auch rasch die ersten Angriffe gespielt werden. Gleich den ersten nennenswerten Angriff schloss Marvin mit dem 1:0 ab. In der Folge blieben wir spielbestimmend und konnten klar Aktionen im Angriff spielen. So fiel ein Tor nach dem anderen. Bis zur Halbzeit hatte man das Spiel entschieden. Hier stand es schon 8:0. Nach der Pause nahm man dann einen Gang raus, wechselte durch. Wir blieben jedoch torgefährlich und standen defensiv trotzdem sicher. Am Ende sprang ein ungefährdeter 13:0 Sieg heraus.

Die Torschützen waren: Maurice (6), Marvin (2), Joel (2), David, Domenik und Tony

E-Junioren I

Im Gegensatz zur Vorwoche konnten wir heute fast auf den kompletten Kader zurück greifen. Dies wirkte sich auch gleich auf unsere Spielweise aus. So konnten wir den bisher unbesiegten Gegner in der Anfangsphase des Spieles mächtig unter Druck setzten. Wir hatten drei gute und verheißungsvolle Aktionen die leider nicht zum Torerfolg führten. Nach etwa 10 min wurde der Gegner stärker und zeigte uns unsere derzeitigen Schwächen deutlich auf. Langsam und unentschlossen gingen wir auf die wesentlich laufstärkeren Biesdorfer zu. Schnell im Umschalten von Abwehr auf Angriff standen unsere Abwehrspieler meistens mit einem Spieler weniger in der Defensive. Die logische Folge war das 1:0 für Biesdorf. Trotzdem spielten wir weiter mutig mit. Eine der mutigen Aktionen konnte von Biesdorf nur mittels Foul im Strafraum gestoppt werden. Der sonst so treffsichere Ferdi konnte den fälligen Strafstoß jedoch nicht verwandeln. Fast im Gegenzug dann das 2:0 für Biesdorf. Wie oben schon erwähnt zu unentschlossen konnte der Gegner fast ungehindert zwei Verteidiger ausspielen und den Ball an Marvin vorbei ins Tor schieben.

In der 2 Halbzeit dominierten wir wieder in der Anfangsphase das Spiel. Die Umstellung der Formation brachte mehr Sicherheit in unsere Aktionen und Andre stopfte so manches Loch. Aus dem Gewühl heraus war es dann Jannik der den Ball zum fälligen Anschlusstreffer verwandelte. Diese Freude wärte dann nicht lange und Biesdorf erhöhte fünf Minuten vor Schluss auf 3:1. Dieser erneute Rückstand konnte dann bei aller Leidenschaft nicht mehr weg gemacht werden und so kamen wir zu unserer 2. Niederlage in Folge. Bestnoten verdienten sich Ferdi und Andre die die Mannschaft immer wieder nach vorne trieben. Nicht unerwähnt bleiben sollte Jannik der sich langsam zum Torjäger entwickelt und in jedem Spiel bisher traf.

Torschützen: Jannik

E-Junioren II

Nun hatten wir nach zwei Spielen schon sechs Punkte auf dem Konto. Auch wenn mir als Trainerin der Tabellenstand ziemlich egal ist, mir es mehr um das spielerische geht, schauen die Jungs doch immer besonders drauf. Nun fuhren zum Weißenseer FC und was wir da, vorallem in der ersten Hälfte ablieferten, war spitzenklasse. Um es mit Yannic's Worten zu sagen: Krass und cool... Auch wenn wir viele tolle Torchancen nicht nutzten oder der starke Keeper parierte, so machte es doch viel Freude unserer Mannschaft zuzuschauen. Es dauerte eine ganze Zeit bis wir das 1:0 für uns verbuchen konnte. Franz vollendete einen tollen Spielzug zwischen Leo und Niklas zur verdienten Führung. Kurze Zeit später war es Quentin, der auf 2:0 erhöhte. Hier hatte Niklas über Außen klasse Vorarbeit geleistet. Also dass was die Jungs da zeigten, war schon begeisternd. Sie zeigten vieles was wir im Training gelernt haben und gaben auch nie auf. Selbst wenn ein Pass nicht da ankam wo er sollte, wir versuchten es wieder! Krass coole erste Halbzeit!!!

Kurz nach Wiederanpfiff konnten wir die Führung auf 3:0 ausbauen. Quentin verwandelte eine Kombination von Franz und Leo sicher. Kurz darauf verwandelte Leo mit links nach Vorarbeit von Niklas zum 4:0. Im Gegenzug kassierten wir den Gegentreffer. Das tat der Spielfreude aber keinen Abbruch und wir konnten durch Leo, wieder mit links, auf 5:1 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte endlich Yannic, der damit seinen ersten Treffer in der neuen Saison verzeichnen kann. Yannic setzte sich im 1-1 gegen den Torwart durch. Somit gewannen wir das Spiel verdient und es machte wirklich Spaß da am Rand zu stehen und zu schauen!!! Macht weiter so Jungs! An die Eltern: Sicherlich werden die Jungs nicht immer diese tolle Leistung abrufen können, deshalb auch die Bitte an euch: Feuert sie immer wieder an ,egal wie das Spiel gerade läuft. Positive Anfeuerung passt immer gut und schadet niemandem.

Es spielten: Schmolli ( hatte nicht allzu viel zu tun, am Gegentor machtlos, Abstöße wieder gut!), Richard ( sehr sauber gearbeitet, gut die Innenseite genutzt und auch hinten sehr sicher gestanden, so hat mir das gefallen, Richard!), Erik ( ist auf einem guten Weg, muss aber noch ruhiger am Ball werden und schauen, dass er seine Schussstärke besser einbringen kann!), Lenny ( angeschlagen, aber dennoch sehr souverän und abgeklärt hinten, gutes Spiel wieder von ihm!), Yannic (kommt langsam aber sicher auf den richtigen Weg und machte ein gutes Spiel, durch seine Schnelligkeit immer gefährlich für Konter!) ,Leo ( wirkte diesmal nicht so souverän wie gewohnt, zu unsaubere Ballannahmen und - mitnahmen, aber weiß wo er den Ball hinspielen muss!), Franz( tolle spielerische Übersicht, gute Pässe, muss aber im Zweikampfverhalten und Rückwärtsbewegung noch energischer sein), Tim ( wieder sehr zuverlässig und mit viel Übersicht, hoffen wir, dass er diese tolle Form noch lange halten kann!), Quentin (viel unterwegs, muss aber seine Positoin besser halten, kann eigentlich viel mehr, muss dies aber auch im Training schon zeigen!), Fabi ( leider kamen seine Pässe nicht immer da an, wo er es sich dachte, muss wacher werden und kann seine Leidenschaft zum Fußball viel mehr zeigen!!!), Marc( muss noch eine ganze Menge lernen und darauf achten, was Gegner und Mitspieler ist, aber seine Zeit wird noch kommen!), Niklas ( ein klasse Spiel von ihm, toll die rechte Seite bespielt, viele Doppelpässe und gefährliche Flanken, so hat mir das richtig toll gefallen, Niklas!) Aus einer guten geschlossenen Mannschaftsleitung ragt Niklas heraus.

F-Junioren I

Nachdem die Mannschaft super in die Saison gestartet war, kam nun der 1. FC Union Berlin zu uns auf die Nordendarena. Ein großer Name. Aber unsere Mannschaft konnte zumindest in den ersten sieben Minuten die "0" behaupten. Dann ging es leider Schlag auf Schlag und Union konnte binnen 15 Minuten 8 Tore erzielen... Na und... Dann kam Fynn und netzte den Ball zum 1:8- Ehrentreffer ein... Zack... Da hatte auch der Keeper keine Chance... Dass dann und auch in der 2. Hälfte weitere Treffer für die Eisernen fielen, tat der Laune unserer Mannschaft und unserer Eltern keinen Abbruch, immerhin haben wir auch ein Tor geschossen. Am Ende hieß es dann 1:19, aber das macht gar nichts, es kommen wieder andere Spiele. Großes Lob an die Eltern, die jede Aktion von unseren Jungs und unserem Mädel bejubelten.

Es spielten: Darian, Daniel, Martha, Anselm, Lasse, Benni, Max, Maurice, Fynn und Lenni

© Schulz & Schulz (2004-2009)