FC Concordia Wilhelmsruh

Spielbericht vom 17./18. Oktober 2009

2. Herren

Nach dem Pokalerfolg vom vergangenden Wochenende musste auch in der Liga wieder der Erfolg her. Diesmal kam der Tabellenfünfte RW Hellersdorf in die Nordendarena. CW begann sehr konzentriert und man merkte der Mannschaft an, dass sie unbedingt drei Punkte holen wollte. Die Gäste brachten in der ersten Halbzeit nicht viel zu Stande. CW setzte den Gegner immer früh unter Druck und zwang ihn so zu Fehlern. In der ersten Halbzeit erzielte Nils Kienöl mit einem abgefälschten Distanzschuss die verdiente 1:0-Führung. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause erwartete CW einen stärkeren Gegner, der nun nichts zu verlieren hatte. Doch am Anfang der zweiten Halbzeit pfiff der Schiedsrichter erstmal Elfmeter nachdem Henry Krüger im Strafraum geklammert wurde. Der Gefoulte trat in diesem Fall selbst an und verwandelte sicher zum 2:0. Kurze Zeit später war auch der gegnerische Torwart ein CW-Fan und bediente Henry Krüger mustergültig und dieser bedankte sich mit dem 3:0. Die Gäste gaben immmer noch nicht auf und erhielten noch zwei Elfmeter, die beide nicht verwandelt werden konnten. In der Schlussphase wurde ein Abstoss von Jens Engel durch Nils Kienöl in den Lauf von Dirk Walther verlängert. Dieser erzielte den 4:0-Endstand.

Es spielten: Jens Engel - Kevin Gorges, Gregor Schulz, Ronny Hegert, Robert Reuter - Denis Werner, Roy Hausmann, Sebastian Wickel, Nils Kienöl - Andreas Antos, Henry Krüger. Eingewechselt wurden Dirk Walther, Marcel Schlabitz und Martin Raedel.

D-Junioren I

In der 2. Runde des Nike-Cups fuhren wir ins Poststadion um dort gegen den BAK 07 zu spielen. Wir kamen sehr gut in die Partie und konnten bereits nach 9 Minuten eine 4:0 Führung verzeichnen. Leider versäumte man danach den Sack zu zumachen und ließ den BAK nach allen Belangen ins Spiel zurückkommen. So konnte der Gegner auf 3:4 wieder herankommen. Kurz vor der Pause erzielten wir noch das 3:5 und kamen in der Halbzeitpause etwas zur Ruhe. Die mahnenden Worte des Trainers zu Halbzeit wirkten in der zweiten Hälfte dann. Man spielte jetzt konzentrierter und ließ nach hinten kaum noch was zu. BAK aber kämpfte über den ganzen Spielverlauf und machte uns das Tore schießen weiterhin schwer. Aber nicht unmöglich. Der Wille war deutlich zu spüren. Und so machten die Jungs, was sie am besten konnten, Tore schießen!!! Am Ende war es dann doch klar und deutlich mit 10:3. Der Gegner hat uns eine Menge abgefordert. Wir haben eben gesehen, dass uns nicht alles geschenkt wird. Für manche Erfolge muss man sich auch voll reinhängen. Wir haben eine sehr gute Offensive, aber in der Verteidigung müssen wir hart an uns arbeiten.

Die Tore erzielten: Tony (2), Momo (2), Léon (2), David (2) und Marvin (2)

© Schulz & Schulz (2004-2009)