FC Concordia Wilhelmsruh

Spielberichte vom 7./8. November 2009

Altliga Ü40 A

Die Altliga traf am Sonntag Nachmittag auf Al Dersimspor und konnte leider wieder nicht punkten. Wir hatten heute 12 Mann dabei, die verletzten Sharky und Winki waren als Unterstützung anwesend. Beide werden wohl noch längere Zeit fehlen! Wir begannen ordentlich und bekamen in der 8. Minute einen Freistoß zugesprochen. Mario tritt an und hämmert den Ball aus 23 m unhaltbar ins Dreiangel. Dann entsteht ein ausgeglicheneres Spiel, wo Dersim mehr Torchancen hat, die aber immer wieder abgeblockt werden. In der 20. Minute kann unser Keeper den Ball nicht festhalten, der Abpraller, außerhalb vom Strafraum kommt wieder hoch rein und senkt sich zum 1:1. Viele kleine Fouls prägen das Spiel, viele Freistöße aus dem Mittelfeld, die aber allesamt nichts einbringen, weder für noch gegen uns. In der 30. Minute trifft Dersim die Latte, kurz darauf reagiert unser Torwart super. Mit einem Unentschieden geht es in die Pause, alles noch drin, ein Punkt wäre auch gut. Unsere Abwehr hat auch immer ganz gut gestanden, im letzten Moment immer wieder ein Bein dazwischen bekommen.

Dann in der 53. Minute geht Al Dersimspor in Führung, allerdings erst im 4. Nachschuss, weil wir den Ball nicht klären können. Im Anschluss geht die gegnerische Nummer 11 mit gelb-rot vom Platz. Wir also nun mit einem Mann mehr auf dem Feld. Wir erarbeiten uns auch den Ball, können ihn dann aber nicht zum Mitspieler bringen. In der 57. Minute muss Mike verletzt vom Platz, für ihn kommt Ringo. In der 59. Minute erhöht der Gast auf 3:1. Wir machen auf, da wir eh einer mehr sind und versuchen das Spiel zu machen. Aber irgendwie klappt das nicht... Nachdem der 1. Schuss von uns geblockt wurde, klärt Tralle den Ball nicht und der Gegner bedankt sich für das 4:1. Aber wir gaben nicht auf. In der 75. Minute dann wieder neue Hoffnung für uns. Ringo wird gefoult, den fälligen Elfer verwandelt Mario, wenn auch glücklich durch die Beine, zum 4:2. Nun kann die Aufholjagd beginnen. Doch leider endete diese so schnell sie auch angefangen hat... In der 81. Minute verschätzt sich Uwe und der Gastgeber erhöht auf 5:2. Damit war sämtliche Gegenwehr gebrochen, der Gastgeber wurde nicht angegriffen und konnte kurz vor dem Ende auch noch auf 6:2 erhöhen. Sicherlich war der Gastgeber gerade vorne sehr agil. Aber die Hintermannschaft ist auf jeden Fall zu knacken gewesen. Nun müssen wir uns erstmal damit abfinden, dass wir eine zusätzliche Last haben , nämlich das doofe Abstiegsgespenst, welches auch zu jedem Auswärtsspiel mitreisen wird... Aber wenn wieder alle da und gesund sind, kann es vielleicht noch gemeinsam vertrieben werden... Aber nicht aufgeben, denn den ein oder anderen Routinier haben wir ja in diesem Bereich bereits.

Es spielten: Bernd Gericke - Mario Kruse - Andreas Trabalski, Uwe Müller - Michael Rüster - Lothar Wernicke, Jörg Penkuhn, Uwe Schmidt, Detlef Kurz - Mike Naß (ab 57. Ringo Pflanz), Frank Wartenberg

D-Junioren I

Am Samstagmorgen um 9.00 Uhr Anstoß in Zehlendorf!!! Damit tat uns der Gegner mit Sicherheit keinen Gefallen. Aber wir mussten da durch. Scheinbar waren wir doch aber teilweise alle noch irgendwo in den Federn und träumten von der großen Fußballkarriere. Denn die erste Halbzeit ging ja mal voll und ganz an uns vorbei. Hatten wir nicht damit gerechnet, dass andere Mannschaft den Biss und den Willen haben sich uns gegenüber zu stellen und den Kampf eingehen. Oder war es doch einfach nur zu früh für so manch einen Sportler. Bewegung fand bei uns in Halbzeit eins nur nach einiger Anlaufphase statt. Das 1:0 markierte der Gegner. Wir standen ziemlich geschockt da, konnten aber ausgeleichen. Der zweite Schock folgte aber sogleich, als Tim einen sicher geglaubten Ball ins Tor rutschen ließ. Von diesem Schock erholte man sich nicht so schnell. Nachdem der Schiri dann nach 25 Minuten zur Pause pfiff, war es dann wahrscheinlich der Knackpunkt. Nach Protest von mir, war der Schiri dann bereit die 5 Minuten noch zu spielen. In diesen 5 Minuten gaben wir Gas und konnten kurz vor der Pause noch den Ausgleich erzielen durch einen Angelschuss von Joel.

In der Pause wurden so einige Köpfe mal kurz gewaschen und wir kamen mit einer komplett neuen Einstellung aus der Kabine. Wir beherrschten sofort die Partie. Gewannen nun endlich die entscheidenden Zweikämpfe und konnten auch schnell die nötige Sicherheit in Form von einer Führung erspielen. Nach kurzer Zeit stand es dann 2:5 für uns. Ehe uns dann wieder einmal der Fehlerteufel besuchte. Tim spielte den gedeckten Léon an, dieser spiele den Ball schlampig zu Tim zurück, so dass der Angreifer nur noch abstauben musste. Beim Gegner keimte nochmal Hoffnung auf. Diese wurde aber durch die drei weiteren Treffer von uns dann aber zunichte gemacht. Am Ende 3:8 für CW. Es war ein hartes Stück Arbeit. Der Gegner stand tief in der eigenen Hälfte und war zweikampfstark.

Die Tore erzielten Marvin (2), Maurice (2), Joel (2), Léon und Domenik.

E-Junioren I

Nahtlos knüpften wir an die Leistung des 4. Spieltages an. Der Gegner stellte sich für uns als sehr unbequem dar. Kompakt in der Abwehr und auch immer wieder gefährlich nach vorne spielend, hatten wir wieder Anfangs Mühe uns auf den Gegner ein zu stellen. So vergaben wir viele sehr gute Chancen ehe es wieder einmal Ferdinand war der nach zahlreichen Versuchen den Ball im gegnerischen Tor versenken konnte. Nun schien der Bann gebrochen und spielte nur noch eine Mannschaft. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Ferdinand der zum 2:0 ein schießen konnte.

Nach der Pause wollten wir unsere Chancen besser nutzen und stellten um. Mit einem kompakten Mittelfeld gelang es uns nun besser die Chancen zu verwerten. So gelang Henry kurz nach der Pause das 3:0 ehe der aufgerückte Jannik mit zwei Toren ebenfalls erfolgreich war und seine über Wochen guten Leistungen mit zwei Toren krönte. Ferdinand blieb es dann vorbehalten den 6:0 Endstand zu erzielen.

Tore: Ferdi (3), Jannik (2), Henry

E-Junioren II

Nach 3 Siegen in der Staffel, 2 deutlichen Klatschen in den Ferien konnte man nun gegen den Wartenberger SV zeigen wie man derzeit tatsächlich drauf war. Wir verloren das Spiel deutlich mit 1:9!!! Keiner unserer Spieler war fähig sein Können abzurufen und vollen Einsatz zu zeigen. Das sah alles viel zu lustlos aus. Wenn wir wenigstens über den Kampf ins Spiel gekommen wären, dann hätten wir sicherlich da unsere Chancen gehabt, aber so blieb ein Wehren gegen die hohe Niederlage beinah gänzlich aus. Bereits in der 3. Minute gerieten wir nach einem Fehlpass von Leo in der Vorwärtsbewegung in Rückstand. Nach 9 Minuten stand es bereits 0:3. Wir verlieren in der Vorwärtsbewegung zu einfach die Bälle und kommen dann nicht schnell genug nach hinten... Erst recht blöd, wenn ein Verteidiger mit nach vorne geht und dort die Bälle verliert. Nach einer Ecke von Quentin war Yannic mit dem Kopf zur Stelle und "verkürzte" auf 1:4. Mit dem Halbzeitpfiff fingen wir uns noch das 1:5.

n der Halbzeit besprachen wir, dass wir nun immer einen Schritt schneller am Gegner und am Ball sein wollen. Dies gelang uns aber zu keiner Zeit und wir kassierten noch weitere Tore zum 1:9- Endstand. So lustlos und ohne Leidenschaft wie unsere 2000er heute spielten, war die Niederlage durchaus verdient. Ein enttäuschender Auftritt unserer Jungs. Sicherlich waren wir uns dessen bewusst, dass die "Hochform" nicht ewig anhalten kann, aber wir werden nun alles daran setzen, dass es bald wieder so sein wird.

Es spielten: Schmolli - Tim, Lenny, Niklas, Yannic, Franz, Leo, Fabi, Richard, Quentin, Erik

© Schulz & Schulz (2004-2009)